Ich habe die Zeit zu Hause während der Corona-Krise genutzt und ein Wohlfühlprogramm für absolute Anfänger, Neu- oder Wiedereinsteiger zusammengestellt:

.

.

G R A T I SG R A T I SG R A T I SG R A T I SG R A T I SG R A T I SG R A T I S


—> ab 11.05. 2020 findest du HIER

für die kommenden vier Wochen täglich ein ca. 10-minütiges VIDEO

.

Alles was du dafür brauchst, ist eine rutschfeste Matte oder ein Teppich, eventuell ein Kissen und eine Decke, aber auf jeden Fall DICH!

.

.

Yoga ist Atem und Atem ist Leben. Deshalb beginnen wir jeden Tag mit einer Atemübung. Danach folgen noch zwei bis drei Körperübungen. Außerdem sage ich bei der Mehrzahl der Übungen den Atemrhythmus (also wann ein- bzw. ausgeatmet wird) an. Versuche, genau in diesem Rhythmus die Übungen durchzuführen. Aber wenn du dich anfänglich dabei unwohl fühlst, dann kannst du jederzeit zwischen-atmen, jedoch immer wieder versuchen, in den vorgegebenen Atemrhythmus zu kommen.

.

.

TIPP 1: Wenn du es dir ganz gemütlich machen möchtest, kannst du dir gerne während der Übungszeit eine Kerze anzünden.

.

TIPP 2: Übe am besten morgens, wenn die anderen Familienmitglieder noch schlafen. Dann störst du niemanden, aber vor allem niemand stört dich und du kannst den Tag ganz entspannt beginnen! Einfach deinen Wecker 10 bis 15 Minuten früher einstellen. Es lohnt sich!

.

Tipp 3: Und weil das neue pudelwohl139 4-Wochen-Wohlfühlprogramm vollkommen kostenfrei für dich ist und du dafür keine privaten Daten preisgeben musst, abonniere einfach meinen YouTube-Kanal und aktiviere die Glocke, damit du kein Video aus der Reihe verpasst.

.

Ich wünsche dir viel Freude beim Üben.

.

YOGA verändert nicht nur die Art, wie wir Dinge sehen,

es verwandelt die Person, die sieht

– B. K. S. Iyengar –